WINTERCAMP 2022 IN LENZERHEIDE

Lenzerheide/Arosa

Lieber Freunde des Wintercamps,

wegen Corona haben wir leider das Wintercamp 2020 absagen müssen, und auch 2021 sehen wir davon ab, ein Wintercamp zu planen.

Im Jahr 2022 soll es aber endlich möglich sein. Das Wintercamp führt uns dann endlich ins Bündener Skigebiet von Arosa/Lenzerheide. Unsere Buchung wurde auf die letzten beiden Märzwochen umgebucht, also vom

19.03. bis 02.04.2022.

Die Anmeldung startet im September 2021. Der An- und Abreisetag ist der jeweilige Samstag. Eine Buchung ist für eine oder zwei Wochen möglich.

Eine Woche Unterkunft und Verpflegung (Frühstück und Abendessen) bleiben voraussichtlich bei 285,- EURO pro Person. Gerne besorgen wir für euch wieder einen Skipass zu Gruppenkonditionen. Die aktuellen Kosten und Konditionen werden wir allerdings erst im Laufe des Jahres kennen. Wir informieren euch darüber rechtzeitig vor dem Anmeldebeginn.

Lenzerheide

Infos zu unserem Skigebiet und zu unserem Gruppenhaus

Das Skigebiet Lenzerheide ist seit dem Zusammenschluss mit Arosa mit seinen 225 km präparierten Pisten sehr abwechslungsreich und nie langweilig. Das Skigebiet gilt als schneesicher. Mit der Rothornbahn kommt man bis auf knapp 2900 m Höhe.

Am Rande von Lenzerheide bei Sporz bewohnen wir als einzige Gruppe ein gut ausgestattetes und modernisiertes Gruppenhaus, das durch viel Holz in den Zimmern und im Essraum sehr gemütlich ist. Es liegt abseits der Piste auf 1660 m unterhalb der Alp Fops am Piz Scalottas und ist auf Skiern zu erreichen. Morgens kann der erste Lift ebenfalls auf Skiern angesteuert werden.

Das Gruppenhaus hat überwiegend Mehrbettzimmer, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Nur wenige Zimmer können zu zweit bezogen werden. Die Mehrbettzimmer sind zwar groß (bis zu 12 Betten), werden aber mit max. fünf Personen belegt, so dass es für jeden genügend Freiraum geben wird.

Die Anreise ist von euch selbst zu organisieren. Chur ist mit der Schweizer Bahn gut zu erreichen. Von dort fährt der Postbus bis Lenzerheide. Unser Gruppenhaus ist von der Bushaltestelle Val Sporz 1,7 km entfernt, die entweder zu Fuß (20 Minuten) oder mit einem Taxi bewältigt werden müssen.

Das Haus selbst kann mit dem eigenen Auto angefahren werden. Parkplätze am Haus sind vorhanden.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.

Weitere Informationen findet ihr auf den offiziellen Seiten im Internet:

Unser Skigebiet: Arosa Lenzerheide

Details zu unserer Unterkunft: Raschainas Lenzerheide