ÜBER DAS WINTERCAMP

Wer wir sind

Wir, Burkhard und Stefan, organisieren einmal im Jahr das alpine Wintercamp, parallel zum Bergwandercamp für die Freunde des alpinen Wintersports. Bei gleicher Philosophie wollen wir mit viel Eigeninitiative einen für alle bezahlbaren Gruppenurlaub anbieten – und das in einem für uns freundlichen Umfeld aus nicht kommerziellen Interesse.

Die gesamte Reise beruht dabei auf Selbstorganisation, d.h. vor Ort kochen und versorgen wir uns selbst. An einem Tag in der Woche bist Du gemeinsam mit 4 bis 5 anderen Teilnehmern für das Frühstück und das Abendessen zuständig. Meist haben wir zusätzlich einen Koch-Profi dabei, der euch alles genau zeigt und euch beim Kochen unterstützt. Die gesamte Gruppe umfasst etwa 35 bis 40 Teilnehmer mit unterschiedlichsten Fahrkenntnissen. Dadurch finden sich immer wieder neue Kleingruppen, die mit gleichem Fahrniveau und Anspruch unterwegs sind. Die von uns bewohnten Häuser sind zur Selbstversorgung ausgelegt und haben einen einfachen Standard. In der Regel gibt es eher Mehrbett- als Doppel- oder Einzelzimmer. Das ist aber von Haus zu Haus unterschiedlich. In wenigen Fällen steht uns sogar eine Sauna zur Verfügung.

Beitrag des Orga-Teams

Neben der Anmietung der Selbstversorgerhütte nehmen wir die Anmeldungen entgegen und sorgen wir für den gesamten Einkauf der Lebensmittel. Auf Wunsch besorgen wir für die Gruppe einen Skipass für die Region. Und vor Ort stehen wir für euch als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Anreise zum Skiort wird von euch selbst organisiert. Alle dafür notwendigen Info stellen wir für euch zusammen.